Erstes Charity Dinner mit HLF Krems war großer Erfolg

Am 16. Jänner lud der der Kiwanis Club Krems-Wachau in Kooperation mit der HLF Krems zu einem Charity Dinner zugunsten des Vereins Chancengleich. Im Abendrestaurant der bekannten Tourismusschule verwöhnten die Schülerinnen und Schüler die Gäste mit einer kulinarischen Reise durch verschiedene Länder Europas.

Dem Kiwanis Club war es ein Anliegen, diesmal den Kremser Verein Chancengleich zu unterstützen. 2012 gegründet, arbeitet der Verein gemeinnützig und bietet Hilfe für Menschen, die nach Unfällen oder Krankheit lernen müssen, mit körperlichen Beeinträchtigungen umzugehen. Betroffene und deren Angehörige werden beraten, Veranstaltungen können zum Erfahrungsaustausch genutzt werden. Die Beschaffung und der Verleih von Sportgeräten werden ermöglicht, denn Sport ist den Mitgliedern des Vereins besonders wichtig.

Der Erfolg des Abends ist neben der beeindruckenden Leistung des Teams der Küche unter Leitung von Dipl.-Päd. Franz Krautsack auch der wunderbaren Betreuung durch die jungen Damen und Herren im Service unter Leitung von Dip.-Päd. August Teufl zu verdanken. Unter den besonderen Gästen befanden sich auch die Hausherrin, HR Mag. Birgit Wagner, und der Stv. Obmann von Chancengleich, Werner Rosenberger. Mit großer Freude wurde der Vice President von Kiwanis Europe, Josef-Peter Schachermayr, willkommen geheißen, der mit Familie gekommen war. Rudolf Danner hat mit Josef Nagl wesentlich zum Erfolg beigetragen, indem er die Top-Weine von den Winzern organisiert hat.

Sehr glücklich zeigte sich Präsident, Karl Reiter: „Ich habe nur in lachende und zufriedene Gesichter geschaut. Wir werden diese Art des Gesellschaftsmeeting im nächsten Jahr sicherlich wiederholen.“