Kiwanis Krems-Wachau ist neuer Wirtschaftspartner der HLF Krems

Am 21. Oktober war es so weit: Die offizielle Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde wurde an der HLF Krems durchgeführt. Als erster Charity Club von Krems gibt es nun diese auf drei Jahre festgelegte Partnerschaft.

Warum hat man sich dazu entschlossen? Einerseits ist die Förderung von Bildung, auch für sozial benachteiligte Jugendliche ein Kernanliegen der Clubs, andererseits entsteht aus dieser Partnerschaft das erste Kiwanis Charity-Dinner, das am 16. Jänner 2020 in den Räumlichkeiten der HLF Krems stattfinden wird.

Eine Partnerklasse wird ausgewählt, um dieses Event zu gestalten - kulinarisch aber auch organisatorisch. Seit vielen Jahren unterstützt die HLF Krems den Club bereits beim Zubereiten des „Ansatzes“ für den berühmten Kiwanis-Punsch und beim Kremser Advent, indem HLF Schülerinnen und Schüler im Kaffeehaus beim Service mithelfen.

Der neue Präsident, Karl Reiter zeigte sich beim anschließenden Abendessen im Lehrrestaurant der bekannten Tourismusschule begeistert: „Das erste Charity-Dinner wird etwas Neues und ganz Besonderes, denn die Schülerinnen und Schüler gestalten aktiv mit uns diesen Abend. Mit Birgit Wagner (HLF Direktorin), Felix Wiklicky (Obmann des Fördervereins der HLF) und August Teufl (HLF Direktor-Stellvertreter/Fachvorstand) haben wir tolle und umsetzungsstarke Partner.“

Tina Weiss, Rudi Danner, Katharina Rauch (Schulsprecherin HLF Krems), Karl Reiter, Roman Ziegler, Inge Zauchinger und Anton Plappart (Schulsprecher der HLF)

Foto: Felix Wiklicky, HLF Krems
Inge Zauchinger (Charity Beauftragte), Karl Reiter (President), Birgit Wagner (Direktorin HLF Krems) und Roman Ziegler (President elect)