Kabarettistische Lesung vor vollem Saal
Einen schönen Erfolg konnte der Kremser Club wiederum verzeichnen.
Als ein Highlight der Gesellschaftsmeetings im Clubjahr 2019/20 fand im Veranstaltungssaal Goldenes Kreuz an einem besonderen Datum, dem 20.2.2020, eine Benefizlesung der bekannten Buchautorin und Satirikerin Katharina Grabner-Hayden statt. Organisiert wurde diese von KF Markus Grafeneder. Um das leibliche Wohl kümmerten sich in bewährter Manier die KFs Inge und Franz Zauchinger. Es kam ein dreistelliger Betrag an Spenden herein, die für ein konkretes Charity-Ansuchen verwendet werden.
Über 70 Gäste waren gekommen um der bekannten Niederösterreicherin und ihren amüsanten Alltagsgeschichten zu lauschen. Den regelmäßigen „Lachern“ des Publikums zufolge haben sich alle sehr gut unterhalten. Ein großes Danke geht auch an die Gastgeberin, Martina Walch, die den Saal kostenlos zur Verfügung gestellt hat.
Über die Lesung
Faschingszeit ist Narrenzeit. „Stimmt nicht!“, meint die Satirikerin Katharina Grabner-Hayden, denn bei ihr geht es das ganze Jahr über: drunter und drüber. Ihren verrückten Alltag vergleicht sie gerne mit der Löwingerbühne. Dass Hormone vernachlässigbar sind, die besten Liebesbeziehungen in Elektrobooten stattfinden und Brettspiele für erotisches Knistern sorgen, davon erzählt sie aus ihren Anekdoten und das in höchst amüsanter Weise. Frei nach dem Motto: „Alles ist zu überstehen, wenn nur genügend Prosecco im Kühlschrank ist.
Über Katharina Grabner-Hayden
geboren 1964 in Wien, Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, verheiratet, vier Kinder, lebt und arbeitet in NÖ. Seit 1998 diverse Publikationen in Zeitschriften und Internet-Blogs. Mehr Infos