Orange the world: Kiwanis Krems unterstützt Aktion der Kremser Soroptimistinnen

Die Kremser Soroptimistinnen hatten zur Aktion "Orange the World" dieses Jahr eine besondere Idee. Die Kampagne „STOPP Gewalt gegen Frauen“ steht jedes Jahr vom 25. November bis 10. Dezember in Österreich unter der Schirmherrschaft von Schauspielerin Ursula Strauß und wird seit 2017 gemeinsam von UN Women Austria, Soroptimist International Austria, dem Ban Ki-Moon Centre für Global citizens, und "HeForShe" Graz umgesetzt. Sichtbares Zeichen dieser Kampagne sind die 160 in Orange beleuchtete Objekte in ganz Österreich. In Krems war das die Beleuchtung des Steiner Tores, des Hauses der Regionen, des Pavillons im Stadtpark und der Mariensäule am Dreifaltigkeitsplatz.

Crowdfunding Aktion mit Kremser Musikerin

Im Zuge einer Crowdfunding-Aktion konnte die aufstrebende Kremser Musikerin Marcharie (Martina Stummer) für eine Kooperation gewonnen werden. Sie kreierte ein Lied, um der Anti-Gewalt-Kampagne eine Stimme zu verleihen. Weltpremiere ihres Songs „Orange“ fand am Beginn der Kampagne statt und kann seitdem über die gängigen Social-Media Kanäle und Plattformen wie YouTube, Instragram und über Amazon, Itunes, AppleMusic erworben werden.

Unterstützung durch Verbreitung in eigenen Kiwanis-Kanälen

Der Kremser Club unterstützt gerne diese Aktion gerne. Er verbreitet diesen Song der jungen Kremser Künstlerin, die so wie viele andere ihrer Branchenkolleg*innen von der Corona-Pandemie hart getroffen sind in seinen Kanälen. Am 10. Dezember, dem internationalen Tag der Menschenrechte soll dadurch das Crowdfunding für die Aktion "Orange the world" gesteigert werden.

"Gerne unterstützen wir als Kremser Kiwanier*innen das Anliegen der Kremser Soroptimistinnen. Mit der Verbreitung des Songs "Orange" tragen wir dazu ein bisschen bei, um bei diesem wichtigen Thema die Menschen aufzurütteln bei Gewalt und Erniedrigungen von Frauen nicht wegzusehen,", so Präsident Karl Reiter.

Jetzt den Song anhören: