10.000 Euro für den Palliativ-Förderverein

Kremser Serviceclubs übergaben den gemeinsamen Betrag

Jedes Jahr erhält eine Kremser Initiative eine großherzige Unterstützung von den Kremser Serviceclubs: Lions, Rotary, Kiwanis und Soroptimistinnen. Im Jahr 2020 entschied man sich den Förderverein Palliativ Care zu unterstützen. Corona-bedingt wurde die stolze Spendensumme von 10.000 Euro erst jetzt an die Empfänger rund um Obfrau Inge Rinke übergeben.

„Die Unterstützung der Clubs ist eine große Anerkennung unserer ehrenamtlichen Arbeit“, dankte Rinke und verwies auf die Ehrenamtlichen, die „den Patienten mit ganzem Herzen zur Seite stehen“. Damit könne auch in deren Ausbildung investiert werden. Präsident Karl Reiter war für den Kremser Kiwanis Club bei der Übergabe dabei.

Spendenübergabe der Kremser Charity Clubs vor dem Universitätsklinikum Krems
Spendenübergabe der Kremser Charity Clubs vor dem Universitätsklinikum Krems (Foto: ©Johann Lechner)