Clubberichte 2022/23

Zwei Wochen im Zeichen von „Serving the children of the world“

Als großer Erfolg darf die Aktion unseres Clubs für eine Gruppe von 25 Kindern und 25 Erwachsenen aus der Ukraine verbucht werden. Für zwei Wochen konnten sie Leid und Angst, die in ihrer Heimat herrschen, vergessen. Eine Initiative der Women‘s Association Ukraine mit österreichischen Kiwanis-Clubs mündete in diesem tollen Projekt, das Opfern der Putin-Aggression gegen die Ukraine zugutekam.

Kiwanis Krems-Wachau & Junge Uni - eine lange Tradition

Es ist schon zur Tradition geworden, dass unser Club die „Kinder- und Jugenduniversitäten“ des IMC Krems (University of Applied Sciences) unterstützt.

Spannende Einblicke in die Justizanstalt Stein

Ein nicht alltägliches Gesellschaftsmeeting fand am Donnerstag 22. Juni statt. 17 Mitglieder des KC Dürnstein und KC Krems besuchten die Justizanstalt Stein.

Kremser Kiwanier unterstützen Leistungswettbewerb der Bezirksfeuerwehrjugend

Am Samstag, 3. Juni 2023 fand in Mautern  der 41. Bezirksfeuerwehrjugendleistungswettbewerb statt.

"Welt positiv verändern"

Enorme Beharrlichkeit, beachtliches Durchhaltevermögen bei der Veränderung der Welt zum Positiven: Der Kiwanis Club Krems-Wachau feierte sein 50-Jahr-Jubiläum. Mit knapp 150 Gästen wurde das Fest im Hofbräu am Steinertor feierlich begangen. Für einen charmanten Empfang der Gäste sorgten die Kinder und Jugendlichen des Trachten- und Heimatvereins Krems-Stein mit Obfrau Isabel Istvan, die mit Tänzen erfreuten.

Firmenbesichtigung bei Brantner

Am 16. 3. 2023 besuchten wir das Kremser Unternehmen Brantner...

Gala der Hilfsbereitschaft: 10.000 Euro für Kremser Initiativen

Einmal im Jahr helfen die Kremser Charityclubs - Kiwanis, Lions, Rotarier und Soroptimistinnen - in einer gemeinsamen Aktion...

Governor Franz Nagelseder zu Gast beim Divionsmeeting

Große Freude herrschte am 23. Jänner beim Divisions-Meeting (Niederösterreich Nord 125)...

Großer Ansturm auf unseren Glühwein- und Punschstand

Große Freude gibt es beim Kremser Club: Endlich durfte nach 2 Jahren Pause wieder die „Glühweinhütte“ in Betrieb genommen werden...

Großer Erfolg beim Kremser Advent

Der Kremser Advent des Kiwanis-Clubs Krems-Wachau ist alljährlich der Auftakt zum Reigen der Advent-Veranstaltungen in Krems. Nach zwei Jahren Pause ging er wieder im herrlichen Ambiente der Dominikanerkirche über die Bühne.

Wildessen mit Weinverkostung im Restaurant Fly

Nach langer Pause konnte das traditionelle Wild- und Ganslessen unseres Clubs wieder stattfinden...

Antrittsbesuch beim Bürgermeister

Am 6. Oktober fand der schon traditionelle Antrittsbesuch von Präsident Karl Klein beim Bürgermeister der Stadt Krems, Dr. Reinhard Resch im Rathaus statt.

Amtsübergabe an Karl Klein

Am 29. September übergab Präsidentin Dr. Judith Bauer ihr Amt an Karl Klein.

Kinderwarnwesten für Kremser Volksschulen

Kinder sicher und sichtbar machen