Gesellschaftsmeeting in der Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften
22. Juni 2017: Das letzte Gesellschaftsmeeting vor dem Sommer fand in der Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften am Campus Krems statt. Die Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften (KL) ist im Umfeld einer erfolgreichen Lehr- und Forschungslandschaft am Campus Krems und im Universitätsklinikverbund St. Pölten, Krems und Tulln angesiedelt. Die KL bildet auf Basis eines integrativen und interdisziplinären Lehr- und Forschungsansatzes eine neue Generation von ÄrztInnen und GesundheitswissenschafterInnen aus.
Mit ihrem bologna-konformen Studienangebot in den gesundheitspolitisch entscheidenden Schlüsselfeldern Gesundheitswissenschaften, Humanmedizin, Psychotherapie- und Beratungswissenschaften sowie Neurorehabilitationswissenschaften ermöglicht die KL den Zugang zu neuen, innovativen Berufsfeldern in den Gesundheitswissenschaften.
Die KL setzt mit ihren vier Studienrichtungen Health Sciences, Humanmedizin, Psychotherapie- und Beratungswissenschaften sowie Neurorehabilitationswissenschaften einen wegweisenden Schritt in Richtung einer Gesundheit mit Zukunft. Das international ausgerichtete und interdisziplinär aufgebaute Studienprogramm mit den Schwerpunkten in der Medizintechnik und Gesundheitsökonomie soll eine sinnvolle Ergänzung zum klassischen Ausbildungsangebot der öffentlichen Universitäten darstellen.
Die Führung durch das erst kürzlich eröffnete Universitätsgebäude nahm Rektor Univ.Prof.Dr.Rudolf Mallinger pesönlich vor.