Bezirks-Feuerwehrjugend nachhaltig gefördert

Seit einigen Jahren unterstützt der Kiwanis Club Krems-Wachau die Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerbe mit der Stiftung des Wanderpokals „Hölzernes Strahlrohr“.

Dieses Jahr fanden die Siegerehrungen um das Bezirksfeuerwehr-Jugendbewerbsabzeichen am 4. Juni auf dem Sportplatz Krems-Egelsee im Beisein prominenter Gäste, wie dem Abgeordneten zum NÖ Landtag, Josef Edlinger und dem Kremser Vizebürgermeister, Martin Sedelmaier statt. Mit großer Freude übergaben Präsidentin Judith Bauer und President elect (2023/2024) Markus Grafeneder und EBR Walter Strasser das hölzerne Strahlrohr an die Gewinner: Die Jugend der FF Langenlois.

Gewinnt man den Wanderpokal drei Mal in Folge, dann geht er in das Eigentum der Sieger über. Die FF Langenlois besitzt bereits 1 Pokal.

Fotocredit: Christoph Firlinger