Spende von HLF Krems an den KC Krems

HLF übergab 530 Euro an den Kiwanis Club.

KREMS Es begann mit dem spontan geäußerten Wunsch einer Schülerin im Advent: „Im Lehrhotel wird schon alles weihnachtlich geschmückt. Können wir nicht auch das Stiegenhaus und die Gänge in der Schule mit Girlanden, Sternen und Kugeln dekorieren?“ Das war der Start des HLF-Projektes „Adventbilder für eine gute Sache“.

Jede Klasse und jede Etage im Lehrhotel gestaltete ein Bild. Täglich wurden die nummerierten Kunstwerke aufgehängt und auch auf Instagram veröffentlicht. Nach Weihnachten konnten die Bilder gegen eine Spende erworben werden. Vor Kurzem überreichte die HLF-Family 530 Euro an den Kiwanis Club Krems-Wachau, einen Wirtschaftspartner der Schule. Dessen Präsidentin Judith Bauer nahm den Scheck mit Freude entgegen. (Quelle: NÖN Woche 06/2022/16)

Spendenübergabe der HLF Krems an den Kiwanis-Club Krems-Wachau: Schüler Laurenz Gall, Fachvorstand August Teufl, Schülerin Lena Peherstorfer, Inge Zauchinger und Präsidentin Judith Bauer von den Kiwaniern sowie HLF-Direktorin Birgit Wagner (v. l.).
Foto: Martin Kalchhauser