Herzlich Willkommen: Stefan Achter ist neues Kiwanismitglied

Im Rahmen unserer stimmungsvollen Weihnachtsfeier am 14. Dezember wurde Stefan Achter, Geschäftsführer bei Dataform, in unseren Club aufgenommen.

Der Beginn der Feier starte mit einem musikalischen Stück der Gruppe Voices4you, die unsere Feier mit Weihnachtsliedern gestalteten. Danach bat Präsident Markus Grafender um eine Gedenkminute für die verstorbenen Kiwanis-Mitglieder Kurt Renner, Walter Strasser und Franz Schütz.

Im Anschluss überreichte er Stefan Achter in unserem Clublokal Hofbräu am Steinertor die Urkunde und die Anstecknadel und freut sich auf die tatkräftige Unterstützung von Stefan. Dieser hat bereits beim Kremser Advent gemeinsam mit Familie Pallan den Glühweinstand im Innenhof der Dominikanerkirche betreut. Die diesjährige Weihnachtsfeier war geprägt von einem kurzen Jahresrückblick von Markus mit dem Schwerpunkt der 50- Jahrfeier unseres Clubs. Diese Veranstaltung war ein Erfolgserlebnis, auch der 14-tägige Erholungsbesuch für die 25 Ukrainischen Kinder samt 25 Mütter und Betreuer*innen war für unseren Club herausfordernd. Wir haben es gemeinsam geschafft. Gernot Schreckeneder hat diesen Besuch zum Anlass genommen, um ein Gedicht zu verfassen , das er auch selbst vorgetragen hat. Seine vorgetragene Kurzgeschichte „ Worüber das Christkind lächeln muss „ erheiterte die anwesenden Kiwanier*innen.

Herzlich willkommen Stefan Achter in unserem Club!