Kremser Advent war wieder ein Highlight im Clubjahr

Unser Kremser Advent war wieder sehr erfolgreich. Im herrlichen Ambiente der Dominikanerkirche ging er zum 36. Mal über die Bühne dank der vielen helfenden Kiwanier*innen und deren Freunde.

Kinder mit viel Begeisterung
Traditionell umrahmten die Kinder der Volksschule Hafnerplatz die Eröffnungsfeier mit ihren Liedern. Mit der stimmkräftigen Begrüßung der Weihnachtszeit sangen sich die Kleinen in die Herzen der vielen Besucher*innen.

"Beim Genießen Gutes tun"
"Freude schenken" sei eine wichtige weitere Aufgabe von Adventveranstaltungen wie jener in Krems, betonte Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister. Den Grüßen der Landeshauptfrau fügte sie einen Dank an Veranstalter und Aussteller hinzu und lud die Anwesenden ein: "Genießen Sie und tun Sie dabei Gutes!" Im Zuge der Eröffnung übergab Kiwanis-Präsident Markus Grafeneder 1.500 Euro zur Unterstützung der Jugendarbeit an die FF Krems.

Buntes Angebot fand Anklang
An drei Tagen konnten die Gäste im unvergleichlichen Ambiente des historischen Gebäudes die zahlreichen Angebote der Aussteller genießen. Köstlichkeiten aus Backstuben waren ebenso vertreten wie Kunsthandwerk. Unser Club selbst betrieb das gut frequentierte Café und die Weinbar in der Apsis der Kirche. Im Hof gab es Feuerflecken, Punsch, Glühwein und Waffeln. Knapp 20 Helferinnen und Helfer schaukelten den Betrieb, für den wie immer die "Cheforganisatoren" Herbert Pallan und Markus Grafeneder verantwortlich zeichneten.

Wunderschöne Fotostrecke
Bereits zum vierten Mal fotografierte Pamela Schmatz (Herausgeberin des Magazins Lust auf Niederösterreich und Geschäftsführerin der Agentur Friedl und Schmatz www.friedlundschmatz.at) kostenlos für unseren Club, wofür wir uns ganz herzlich bedanken.

Zur Fotostrecke

Mehr Infos: http://www.kremser-advent.at/

Fotohinweis: Wir danken Michaela Sommer (NÖN) und Jürgen Übl für die kostenlose zur Verfügungstellung der Fotos zu diesem Newstext.

Eine stimmungsvolle Eröffnung des 36. Kremser Advents mit dem Kinderchor der Volksschule Hafnerplatz. Vlnr.: Bürgermeister Reinhard Resch, Präsident Markus Grafeneder, Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Chorleiterin Karin Langhammer