Projekt Frisches Gemüse und Obst für den SOMA in Krems wird fortgesetzt

Seit Jänner 2023 liefern unsere engagierten Kiwanier Inge und Franz Zauchinger im 14-tägigem Rhythmus frisches Obst und Gemüse zum Sozialmarkt der Caritas „SOMA“ in Krems am Bahnhofplatz. Die Freude der Kunden ist groß, regionale frische Produkte so günstig kaufen zu können. Bei SOMA einkaufen können Menschen mit geringem Einkommen. Aufgrund der Teuerung ist die Nachfrage enorm gestiegen.

Möglich machen diese regelmäßigen Gemüse- und Obstlieferungen die vier Kremser Serviceclubs: Kiwanis, Lions, Rotary und Soroptimist Fidelitas. Beim gemeinsamen Neujahrsempfang 2023 spendeten alle Clubs zusammen 5000 €, eine Summe, die diese Lieferungen fast ein ganzes Jahr möglich macht. Jetzt im Herbst wo Äpfel und Birnen reif sind, verkauft der Obsthof Sedelmaier aus Krems-Thallern sein Obst zu einem günstigen Preis. Das ist sein Beitrag, um dieses wichtige Projekt zu unterstützen. Wir bedanken uns dafür ganz herzlich.

Inge und Franz Zauchinger mit der Familie Sedelmaier beim Abholen der frischen Ware

Fotocredit: Martin Kalchhauser